parallax background

Schamanisches Coaching

Dankbarkeit
9. Juli 2022
Der etwas andere Sommer
12. Juni 2023
 

Schamanisches Coaching, was ist das?

Unter Coa­ching kön­nen wir uns mitt­ler­wei­le recht viel vorstellen.

Durch Coa­ching kön­nen wir uns per­sön­lich wei­ter ent­wi­ckeln, oder auch beruf­lich, oder, was meis­tens der Fall ist, bei­de Aspek­te entfalten.

Was aber ist Scha­ma­ni­sches Coaching?

Der Scha­mani­mus ist eine uralte Tech­nik, mit deren Hil­fe wir in tie­fe Schich­ten unse­res Unter­be­wusst­seins vor­drin­gen können.

Hier kön­nen wir ver­bor­ge­ne Blo­cka­den und Grün­de auf­de­cken, die uns – unbe­wusst – bis­her dar­an gehin­dert haben, unser vol­les Poten­ti­al zu ent­fal­ten und zu leben.

Durch den mono­to­nen Rhyth­mus der Trom­mel, wie er beim Scha­ma­ni­schen Coa­ching ver­wen­det wird, kom­men wir in einen Zustand der Ent­span­nung, der uns ermög­licht ruhig und gelas­sen auf die Din­ge zu schau­en, die uns dar­an hin­dern, das Leben zu leben, wel­ches wir uns wünschen.

Im Rah­men des Scha­ma­ni­schen Coa­ching schau­en wir aber nicht nur die­se Din­ge an, son­dern ändern sie auch, damit unser Leben frei flie­ßen kann, und zu unse­rem „Traum-“ Leben wird.

Daher wird die­se Art des Coa­chings auch „Traum­rei­se“ genannt.

Im Zustand der Ent­span­nung lösen wir Blo­ckie­run­gen und Belas­tun­gen, die uns festhalten.

Wir brin­gen uns und unser Unter­be­wusst­sein in Fluss.

Wäh­rend der Arbeit wird nicht mit Wor­ten gear­bei­tet, aber vie­le Bil­der kom­men, die in Form von Meta­phern und Fin­ger­zei­gen nach der Ent­span­nung mit Wor­ten be- und ver­ar­bei­tet wer­den können.

Natür­lich kön­nen die­se Bil­der auch erst für sich ste­hen, und nach und nach in Gesprä­che einfließen.

War­um ist die­se Arbeit inter­es­sant und wertvoll?

Mit die­ser Arbeit kom­men wir oft viel schnel­ler an die Blo­cka­den, die uns dar­an hin­dern, uns zu ent­fal­ten, da die­se Arbeit nicht nur unse­re Kogni­ti­on anspricht, son­dern auch unse­re Emo­tio­nen und Energien.

Im Gegen­satz zum Gespräch kön­nen wir durch die Ent­span­nung viel leich­ter auf Ereig­nis­se und Situa­tio­nen schau­en, die uns belas­ten oder belas­tet haben.

Und im Gegen­satz zur Hyp­no­the­ra­pie sind wir immer bei vol­lem Bewusst­sein und kön­nen uns an alles erin­nern, was wäh­rend der Arbeit geschieht.

Die­se Arbeit öff­net uns einen neu­en Blick­win­kel auf unser Leben, mit neu­en Aspek­ten und Mög­lich­kei­ten, die wir oft in die­ser Form noch nicht wahr­ge­nom­men haben.

Sie dient unse­rer Stär­kung und unse­rer Kräftigung.

Das Scha­ma­ni­sche Coa­ching ist eine Berei­che­rung des gewöhn­li­chen Bera­tungs­ge­sprä­ches, und eine Erqui­ckung für Geist, Kör­per und Seele.

Die­se Arbeit ist eine Berei­che­rung für das Leben und nährt die Seele.